Peter Zielonka

Peter Zielonka - Tanzschule Zielonka Berlin

ist seit über 25 Jahren Tänzer und Tanzsporttrainer, hat in ganz Deutschland seine Erfahrungen gesammelt und Ausbildungen absolviert und über 10 Jahre aktiv Leistungssport im Turniertanz 10-Tänze S-Klasse betrieben.

 

„Meine Stärke ist mein umfassendes und fundiertes Wissen aus den verschiedensten Bereichen des Tanzens. Das gibt mir die Möglichkeit aus einem ganzheitlichen Blickwinkel meine Teilnehmer und Kunden zu betreuen; ich kann ihnen Tipps und Kniffe an die Hand geben, die zu gutem Lernerfolg verhelfen, zum Verstehen der Grundprinzipien und damit zu viel Freude am Tanzen. Ich unterrichte zudem mit Leidenschaft und Feingefühl, weil ich mich noch sehr gut an meine eigenen Anfänge erinnern kann.“

Ausbildung

Die wichtigsten Stationen sind zum einen die zweijährige abgeschlossene Ausbildung zum geprüften Tanzsporttrainer im Bereich Standard und Lateinamerikanische Tänze in Baden-Württemberg und die 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung in Berlin zum Bühnentänzer im zeitgenössischen Tanz - neben vielen Weiterbildungen u. a. in München und Hamburg.